Skip to main content

Wir informieren Sie

Erfahren Sie hier alles über unseren Service, unsere Produkte und Preise. Zusätzlich haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Kurz & Bündig

Wir fotografieren Ihr Baby kostenlos
Unsere Produkte sind kostenpflichtig
Es besteht kein Kaufzwang durch die Teilnahme am Fotoshooting
Bestellungen sind 90 Tage möglich, danach werden Fotos und Daten gelöscht

Was Sie erwartet

Wir fotografieren Ihr Baby kostenlos und unverbindlich noch in der Klinik und stellen Ihnen die Fotos in einer passwortgeschützten online Galerie zur Ansicht zur Verfügung.
Gefallen Ihnen die Fotos, können Sie diese als digitale Daten und/oder andere Fotoprodukte in unserem online Shop käuflich erwerben. Ein Kaufzwang besteht nicht.
Die online Galerie steht Ihnen 90 Tage zur Verfügung. Danach werden alle Daten sowie alle Fotos gelöscht. Eine frühere Löschung kann von Ihnen zu jeder Zeit beantragt werden.
Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten Sie nach dem Fotoshooting 1 Foto als Ausdruck.

Der Ablauf

  • Unsere Fotografin besucht Sie nach der Geburt in Ihrem Zimmer. Bei Interesse wird ein kurzfristiger Termin für das Fotoshooting vereinbart.
  • Das Fotoshooting findet direkt in der Klinik unter professionellen Bedingungen statt. Kleidung, Tücher, Accessoirs werden von uns zur Verfügung gestellt.
  • 3-4 Werktage nach dem Fotoshooting erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugang zu Ihrer passwortgeschützten online Galerie und unserem Fotoartikel Shop.
  • Nach 90 Tagen werden alle Daten und Fotos gelöscht. Eine Bestellung ist danach nicht mehr möglich.

Unsere Fotografie

Herzlich, einfühlsam, professionell.
Wir fotografieren Ihr Baby kostenlos, noch in der Klinik oder dem Hospital.
Dieser Service steht allen Müttern unserer Partner-Kliniken und Spitälern in der Schweiz zur Verfügung.

Unsere Produkte

Wir schaffen Erinnerungen, die Generationen überdauern. Unsere Produkte werden mit Herz und Liebe zum Detail hergestellt.

Preisliste herunterladen

F&A

Die häufigsten Fragen zu unserem Angebot, von uns beantwortet.
Erhalte ich nach einem Fotoshooting SPAM oder Marketing E-Mails?

Nein. Zurückhaltung ist unser Versprechen und Teil unseres Konzeptes. Nachdem ein Fotoshooting stattgefunden hat, melden wir uns nur zweimal bei der Mutter und dies auch nur, wenn uns eine gültige E-Mail Adresse vorliegt (unbedingt empfohlen). Die erste Benachrichtigung erfolgt etwa 3-4 Werktage nach dem Fotoshooting und informiert über die Freischaltung der online Foto-Galerie auf unserer Webseite, die zweite Benachrichtigung erfolgt wenige Tage vor endgültiger Löschung der Fotos von unserem Server (90 Tage nach Veröffentlichung der Galerie) sofern uns keine Bestellung vorliegt. Es werden keine zusätzlichen Marketing E-Mails versendet.

Wie lange sind die Fotos für mich online erreichbar?

Die Fotos bleiben bis zu 90 Tage nach der Veröffentlichung auf unserem Server und sind somit online erreichbar. Während dieser Zeit können die Fotos (mit Wasserzeichen) betrachtet werden und/oder Bestellungen in unserem Shop getätigt werden. Nach Ablauf der 90 Tage werden die Fotos zeitnah gelöscht. Dies betrifft auch die hochauflösenden Fotos, die eventuell bereits käuflich erworben wurden. Dieser Prozess ist unumkehrbar und basiert auf unseren Datenschutzbestimmungen. Eine frühzeitigere Löschung kann jederzeit bei uns beantragt werden.

Kann ich einzelne Fotos kaufen?

Nur 1 Foto, nein. Dies lässt sich leider nicht mit unserem Konzept der kostenlosen Fotoshootings vereinbaren. Würden wir dies anbieten, gäbe es die kostenlose Klinik-Fotografie nicht. Wir hoffen daher auf Verständnis für diese, für das Konzept, existentielle Regelung, von der es auch keine Ausnahme gibt.
Wir bieten entweder 5 Wunschfotos an oder alle Fotos der Galerie (in der Regel 30 Fotos) zu einem fairen Preis an, der sich am Marktpreis für vergleichbare, digitale Foto-Produkte orientiert. Dieser Preis wird von uns sogar noch um 50% reduziert, sobald zusätzlich ein Fotobuch oder eines unserer Spar-Sets gekauft wird.

Warum wird immer von einem kostenlosen Fotoshooting gesprochen, wenn die Produkte dann später Geld kosten?

Weil mit einem Fotoshooting die Arbeit unserer Fotografinnen in der Klinik gemeint ist. Die Kosten dafür, sowie für die weitere Bearbeitung, damit Sie dir Fotos online betrachten können, tragen wir. Dies geschieht unabhängig davon ob wir später eine Bestellung erhalten oder nicht.  Somit ist das Fotoshooting für Sie kostenlos, unsere Produkte, die auf dem Fotoshooting basieren, jedoch nicht. Auch bei einem normalen Studio-Fotoshooting bezahlt man das Fotoshooting an sich, plus der Produkte, die man erwirbt. Bei uns fallen die Kosten für das Fotoshooting weg. Daher bezeichnen wir unseren Service als kostenlos.

Wieviel Fotos kann ich von diesem GRATIS Fotoshooting erwarten?

Ein vollständiges Fotoshooting besteht aus 30+ Fotos und dauert maximal 30 Minuten wenn Ihr Baby gut mitspielt. Sollte ihre Galerie über weniger Fotos verfügen, z.B. weil das Fotoshooting abgebrochen werden musste, kann mit unserem Team ein erneuter Termin vereinbart werden. Dies ist bis zu 14 Tagen nach der Geburt möglich. Sollten Sie dies nicht wünschen und Ihnen gefallen die wenigen Fotos, kann bei unserem Team ein Rabatt angefragt werden. Dieser Rabatt ist nur für unser Produkt “Alle Fotos (digital)” verfügbar.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Baby am vereinbarten Termin nicht richtig mitspielt?

Dafür bieten wir flexible Möglichkeiten an. Wenn kein weiterer Termin während Ihres Aufenthaltes in der Klinik oder dem Spital möglich ist, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt für einen erneuten Termin in die Klinik zurückkehren. Ein solcher Termin kann mit unserem Team vereinbart werden. Sollten Sie dies nicht wünschen und sind zumindest ein paar schöne Fotos entstanden, können Sie bei unserem Team dafür einen Rabatt für unser Produkt “Alle Fotos (digital)” anfragen.

Können während des Fotoshootings auch Familien- und/oder Geschwisterfotos gemacht werden?

Unsere Fotoshootings widmen sich dem Neugeborenen. Somit sollte es im Mittelpunkt stehen. Unsere Fotoshootings folgen einem von uns entwickeltem “Drehbuch”. Dies ist so angelegt, dass eine ausreichend hohe Anzahl unterschiedlicher Fotos entstehen kann, die eine eventuelle, spätere Produktion von Produkten wie unserem Fotobuch oder Kalender ermöglicht oder auch den Erwerb der digitalen Daten sinnvoll macht. Dieses “Drehbuch” sollte möglichst wenig unterbrochen werden. Daher sind unsere Fotografinnen angehalten, nicht mehr als 3 bis 4 Familien-/Geschwisterfotos einzubinden.

Warum haben die Fotos in der Galerie alle so einen störenden Kreis?

Dieser Kreis nennt sich Kopierschutz und ist leider notwendig, um unsere Rechte an den Fotos zu schützen. Wir haben uns bemüht, ihn so wenig störend wie möglich zu gestalten (Transparenz). Selbstverständlich ist dieser Kopierschutz  nur in der Online-Galerie sichtbar und nicht auf unseren Produkten.

Muss ich Kleidung und Accessoires zum Fotoshooting mitbringen?

Nein, das müssen Sie nicht. Unsere Fotografin verfügt über eine grosse Auswahl an Kleidungsstücke, Tücher und Decken in vielen Farben. Ihr Baby wird in zwei unterschiedlichen, sehr schönen Schalen fotografiert. Dazu kommen zwei verschiedene Hintergründe. Damit ist es möglich, innerhalb des Fotoshootings zwei verschiedene Settings zu gestalten.

Wie kann ich das Team von BabyCute erreichen?

Telefonisch erreichen Sie unser Team unter 041 460 35 35
Mo-Fr 07:30 -12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr
Sa 08:00 – 12:00 Uhr
Für schriftliche Anfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.